Kategorie: Nachrichten » Juniorinnen
26.06.17 17:27 Alter: 29 days

U-15 Juniorinnen gewinnen zum 3.Mal in Folge den Kreispokal

Kategorie: Juniorinnen

Am vergangenen Samstag Mittag war es soweit, unser Saisonfinale, in Form des Endspiels um den Bergischen Kreispokal, stand an. Auf der schönen Anlage in Burscheid ging es, wie bereits im letzten Jahr, gegen die Mannschaft des GSV Langenfeld-Wiescheid. Das Spiel war vom Verband eigentlich im Modus 6+1 angesetzt, aber da sich beide Mannschaften sofort einig waren, wurde im gewohnten Rahmen mit 9 Spielerinnen gespielt.

Der Anpfiff erfolgte fast auf die Minute pünktlich und von Beginn an war klar, dass sich die Mädels aus Langenfeld etwas vorgenommen hatten. Sie pressten sofort und setzten unsere Mädels bereits in der eigenen Hälfte unter Druck, so dass es erst mal zu keinem geordneten Spielaufbau kommen konnte. Es brauchte eine ganze Weile, ehe sich Union auf diese Spielweise einstellen konnte, aber mit dem ersten gelungenen Spielzug fiel direkt das 1:0. Nach einer sehenswerten Kombination, ausgehend von Ide, über Lotti rechts außen, landete der Ball bei Saskia, die in zentraler Position sofort abschloss.

Danach war das Spiel offener und Union kam immer wieder zu guten Gelegenheiten. Kurz vor der Pause nutzte Ide die unübersichtliche Situation nach einem Querschläger vor des Gegners 16er und traf mit einem präzisen Flachschuss ins linke Eck zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach dem Wechsel hatten unsere Mädels das Spiel weiterhin gut im Griff. Die Angriffe der Langenfelderinnen wurden von Celine oft schon früh abgefangen und das, was aufs Tor kam, hielt sie bravourös. Nach einer guten Viertelstunde sorgte dann Saskia mit zwei blitzsauber abgeschlossenen Kontern für das 3:0 und das 4:0 und damit für die Vorentscheidung. In den verbleibenden knapp 20 Minuten passierte nicht mehr viel. Danach gabs für beide Teams großen Beifall und im Anschluss für unsere Mädels den Pokal.

Fazit: Ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg und damit gleichzeitig Abschluss einer erfolgreichen ersten Saison als U-15, mit Pokalgewinn und direkter Qualifikation für die Leistungsklasse.

 

Es spielten: Celine, Marietta, Toni, Miriam, Lotti, Luise, Lena, Cosima, Saskia, Antonia, Carla, Isabel und Manal

Bericht: Haik

 


Diese Webseite gehoert zu Fussball-Infonetz.de - ein Projekt des medienbueros // FRANK FREWER