22.11.12 22:53 Alter: 5 yrs

2.Mannschaft mit Teilerfolg !

Von: Roman Wied

Im heutigen Wochentagsspiel unter dem Hardenberger Flutlicht hatte die 2. Mannschaft die Zweitvertretung der Mettmanner Kickers zu Gast. Nach der unnötigen Niederlage gegen den SC Uellendahl 3. sollte endlich wieder gepunktet werden, auch wenn dies gegen den derzeitigen Tabellenzweiten schwer werden würde. Doch die Hardenberger Jungs ließen sich von der Tabelle wenig beeindrucken und begannen stark. Neuzugang Stefan sorgte dabei für viel Schwung in der Vorwärtsbewegung. In der 20. Minute hatte Walde nach einem Freistoß eine gute Kopfballmöglichkeit, scheiterte jedoch knapp am Gästeschlussmann. Als nur fünf Minuten später Christian einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf aufs lange Eck des Gästetores zog, brauchte Philipp nur noch die Haarspitzen hinhalten um zur verdienten Führung einzunetzen. Leider war danach ein Effekt zu beobachten, den man in dieser Saison schon viel zu häufig gesehen hat. Das Spiel wurde in den entscheidenen Situationen zu langsam gemacht, die nötigen Bälle in die Spitze blieben Mangelware, oder wurden zu spät gespielt ! Und so gab die Truppe das Spiel wieder aus der Hand. Ein eklatanter Fehlpass führte dazu, dass die Kickers in der 42. Minute ausgleichen konnten. Auch die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit waren durch mangelhaften Spielaufbau gekennzeichnet. So führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 1:2 Rückstand (65.). Erst in der Folge gelang es den Unionern wieder Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Es dauerte jedoch bis zur 84. Minute ehe der verdiente Ausgleich fiel. Nach einer Ecke stieg Dominick am Höchsten und wuchtete das Leder mit dem Kopf in die Mettmanner Maschen. Bei dieser schiedlich friedlichen Punkteteilung, in einem fairen und vom Schiedsrichter Maik Straka gut geleiteten Spiel, blieb es dann auch.

Für den Punktgewinn und das Hinterlassen der schmutzigsten Umkleidekabine aller Zeiten waren heute verantwortlich:

Marcel I. - Daniel R. (46.Jens) - Walde - Roman - Andy - Jose - Philipp - Adam - Christan - Julio (46.Thomas W.) - Stefan K. (46.Dominik)


Diese Webseite gehoert zu Fussball-Infonetz.de - ein Projekt des medienbueros // FRANK FREWER