Willkommen bei den Mädchenmannschaften des TSV Union

Im Jahr 2007 meldete der TSV Union Wuppertal aufgrund großer Nachfrage erstmals eine Mädchenmannschaft zum Spielbetrieb an. Seitdem stellen wir mit regelmäßig drei bis vier Mädchenmannschaften pro Saison die größte Mädchenfußballabteilung in Wuppertal. Unsere Arbeit im Mädchenfußball wurde im Jahr 2009 mit dem Sepp Herberger Preis ausgezeichnet, im Jahr 2010 erhielten wir erneut eine Auszeichnung. Wir bekamen von der Egidius Braun Stiftung ein siebentägiges Fussballzeltlager für 16 Mädchen der Jahrgänge 1998 bis 2001 in Landenhausen (Hessen) geschenkt. Dieses fand im August 2011 unter großer Begeisterung statt.

In der Saison 2019/20 konnten wir erstmals mit einer Mädchenmannschaft in der Niederrheinliga spielen. In diesem Bereich unser bislang größter sportlicher Erfolg.

Wer Lust hat in angenehmer Atmosphäre Vereinsfußball zu betreiben, der kann gerne zu uns kommen und mit trainieren.